Mixedmeister 2016
Lisa Rauscher/Sebastian Irmler neue Campion

Lisa Rauscher und Sebastian Irmler heißen die neuen Mixedmeister beim Tennisverein Hörzhausen. Beide spielen in den Teams des TVH und sind ein echtes TVH-Gewächs - über viele Jahre hinweg spielten sie zusammen in den Nachwuchsmannschaften. Vizemeister wurden Carina Rauscher und mit ihrem Partner Robert Hundseder.
Vor Beginn der Meisterschaft wurden die Paare zusammen gelost. Fünf Duos hatten sich für das Turnier angemeldet. Dominik Wild/Jannik Hundseder und Sebastian Breitsameter/Benjamin Weindl spielten außer Konkurrenz mit. Gespielt wurde ein Satz - bei Gleichstand musste der Matchtiebreak entscheiden - so hatte es Turnierleiter Sebastian Breitsameter vorgegeben. "Bei den hochsommerlichen Temperaturen wollte ich die Spieler vor einer zu langen Sonneneinstrahlung schützen" begründete Breitsameter den Turniermodes. Jedes Duo musste gegen jeden spielen. Die Auslosung hatte es so gewollt, dass die beiden stärksten Teams im letzten Spiel aufeinander trafen - so gab es ein echtes Finale zwischen den Paaren Lisa Rauscher/Sebastian Irmler und Carina Rauscher/Robert Hundseder. Die neuen Meister im Mixed setzen sich klar mit 6:2 durch. Bei abschließenden Siegerehrung freute sich Vorstand Fritz Endres, dass mit Jannik Hundseder ein ganz junger Spieler mit gespielt hat - wenn auch außer Konkurrenz. Dafür gab es für den Nachwuchsspieler viel Lob. Gelobt wurde auch Sebastian Breitsameter für die Leitung und Organisation der Meiserschaft. Mit dem Mixedturnier wurde die letzten Meisterschaftstitel beim Tennisverein Hörzhausen für diese Saison vergeben.

Lisa Rauscher (v.r.) und Sebastian Irmler heißen die Meister im Mixed beim Tennisverein Hörzhausen. Den Vizemeistertitel holten sich Robert Hundseder mit seiner Partnerin Carina Rauscher.

Spielten um den Titel der Mixedmeisterschaft: v.v.l. Sebatian Irmler, Yannik Hundseder, Carina Rauscher, Christina Kratzer. h.v.l. Benjamin Weindl, Sebastian Breitsameter, Dominik Wild, Robert Hundseder, Lisa Rauscher und Günter Kraus.